Im Mai können wir uns über die Feiertage nicht beklagen. Zwar fiel der 1. Mai dieses Jahr auf einen Sonntag, allerdings folgen nach Christi Himmelfahrt noch Pfingstmontag und Fronleichnam jeweils auf ein Werktag. Wenn dann auch noch das Wetter so gut ist wie diese Woche, kann die feiertägliche Wochenendverlängerung fliegerisch voll ausgenutzt werden. Und so hatten wir ein mehr als spannendes verlängertes Mai-Wochenende.
Moritz absolvierte seinen ersten Alleinflug, was natürlich ordentlich gefeiert werden wollte. Herzlich Glückwunsch! Auch sonst wurde fleißig geschult. Eberhard hat unermüdlich zwischen Segelflugzeug und Schleppmaschine gewechselt und dafür gesorgt, dass jeder Flugschüler und auch Nicht-mehr-Flugschüler mal in die Luft kam.
Aber auch fernab im Norden war der LSV Erbach dieses verlängerte Wochenende unterwegs. Robert und Jan haben sich am frühen Donnerstag morgen mit der Virus in Richtung Nordsee aufgemacht und uns noch am selben Tag mit den ersten Bildern von der Insel Juist versorgt. Wir blieben neidisch zuhause, freuen uns aber jetzt bereits auf den Reisebericht.