Das Flugplatzfest in Erbach, das eigentlich für den 1. Mai angesetzt war, muss aufgrund der schlechten Wetterprognose ausfallen. Wir haben uns am Dienstagvormittag entschieden, das Fest abzusagen.
„In 14 Jahren, in denen ich das Flugplatzfest organisieren helfe, mussten wir das Fest noch nie absagen.“ Uli Sayler vom Organisationsteam des Luftsportvereins Erbach ist sichtlich angefressen, dass das Fest am 1. Mai wegen der schlechten Wetterprognose ausfallen muss. „Aber bei den vorhergesagten drei Litern Regen pro Quadratmeter macht es keinen Sinn.“ In Absprache mit Eberhard Sautter, dem Vorsitzenden des Luftsportvereins, habe man am Dienstagmorgen entschieden, das Fest abzusagen.
Getränke und Essen waren bestellt, zahlreiche Flieger von auswärts und Ehrengäste eingeladen, verschiedene Attraktionen und Vorführungen organisiert. Nun müssen Sayler und die anderen rund 100 Vereinsmitglieder alles rückgängig machen. Ob es einen Ersatztermin für das Flugplatzfest geben wird, das jedes Jahr tausende von Zuschauer an den Flugplatz an der B 311 lockt, konnte Uli Sayler am Dienstagmorgen noch nicht sagen. „Das müssen wir zunächst vereinsintern absprechen. Schließlich halten sich die Vereinsmitglieder und die vielen anderen Helfer immer den 1. Mai frei. Ob wir genügend Helfer für einen anderen Termin zusammenbekommen, kann ich jetzt noch nicht sagen.“